Radiohead: neue Platte und Tournee 2012

Thom Yorke sagte, Radiohead werden im Winter die Aufnahmen zum "The King Of Limbs"-Nachfolger beginnen. Für 2012 sei auch eine Tournee geplant.

Radiohead-Sänger Thom Yorke gab bekannt, dass die Band ab Dezember ins Studio geht um den Nachfolger zu The King Of Limbs einzuspielen. Ausserdem wollen Radiohead, so Yorke, 2012 auch auf eine Tournee gehen – nachdem Radiohead in diesem Jahr nur wenige Liveauftritte absolviert hatten, unter anderem bei der Releaseparty des Remix-Albums TKOL RMX 1234567 und beim Glastonbury-Festival. Einige der nicht auf „The King of Limbs“ verwendeten Songs, wie Staircase oder Supercollider, hatte die Band bereits vorgestellt.

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.