Rämmie dämmie’s Rainbowpower


Ruud, unser Chefredakteur (cooler Typ und so…) rennt wieder durch die Redaktion, nachdem er sich drei Wochen lang vom ME-Stress erholt hat.

Als er mich mit meinen Kings‘ Road Schuhen (die mit den hohen Absätzen!) und meiner neuen, mit Blümchen bestickten Hose herumwirbeln sah, platzte es aus ihm heraus: „Ganz schön Rämmie Dämmie, was?“

Waouh!! zuckte es durch meine braunen Gehirnzeilen. Das ist es! Ganz schön Rämmie Dämmie. Das trifft den Nagel auf den Kopf. Apropos Nagel — meine Nagellack-Story im letzten Heft gefällt mir immer besser. Man fragt mich jetzt überall, ob ich mich überhaupt noch vor lauter Lackfläschen von angetörnten ME-Leserinnen retten könne. Au warte! Fehlt nur noch, dass die Nagellack-Macher mich für einen TV-Werbespot anschecken… Was soll’s. Die Farben-Welle rollt. Long live Rainbow-Power!

Rainbow! Ralnbow? — Richtig! Neulich war ich in London. Das Rainbow-Theatre anzutesten, dazu war leider keine Zeit. Stattdessen ‚groovte‘ ich einen Abend lang im Manticore-Studio herum, nahm die Kings‘ Road im Dauerlauf (mit hohen Absätzen!), fror nachts in einem der feudalsten Hotels (… weil das Gaswerk im Streik war) und landete schliesslich bei Emerson, Lake & Palmer bzw. einen Tag später bei Atlantis. Wie? Was? Wo? Mehr darüber im nächsten ME.

Ach ja, im kalten Londoner Hotelbett grübelte ich zum ersten Mal darüber, was wohl diesen Monat meine Klatsch-Spalte füllen würde. Während das englische Vormittags-Fernsehprogramm zuerst die Partridge Familie und gleich darauf einen Osmonds-Zeichentrickfilm servierte, wollte mir absolut nichts einfallen. Ich liess mir trotzdem keine Haare auf den Zähnen wachsen und spielte sorglos mit dem runden Duzent Zuckerklümpchen, die der Zimmerkellner zum Tee servierte. Zuckerklümpchen mit aufgedruckten Stemzeichen. Das Sternbild ‚Schütze‘ musste schliesslich dran glauben. Zufall? Wer weiss das schon so genau … Zucker ist jedenfalls eine gesunde Droge. Donny Osmond war an diesem Morgen ein recht irrer ‚Scharfschütze‘. Er hatte es auf eine Märchenprinzessin aus dem Mittelalter abgesehen (im Zeichentrickfilm auf dem Bildschirm, natürlich …). Seine Gegenspieler schössen aus allen möglichen Kanonen mit allen möglichen Kalibern, aber der Trick-Donny bat den Zauberer, eine Gitarre zu zaubern und dann war alles klar: Donny Osmond on guitar, the Superstar, I love you baby, make love not war… Es hat sicher schon grössere Sprüchemacher als mich gegeben.