GEBRÜDER GRIMMIG


Es gab Ärger. Warum es Ärger gab, wissen wir nicht, denn der Ärger fand auf Norwegisch statt. Auf jeden Fall grummelten sich Erlend Øye (rechts) und Eirik Glambek Bøe von den Kings Of Convenience eine Weile an, bevor sie sich bereit erklärten, nach ihrem Konzert im Hamburger Stadtpark wenigstens fünf Minuten gemeinsam für unseren Fotografen zu posieren. Wobei „gemeinsam“ bei näherer Betrachtung des Bildes nicht genau das richtige Wort ist. Erlend Øye verließ nach dem Shooting wortlos den recht gediegenen Backstageraum. Eirik Glambek Bøe räumte Orangensaft und Mode-Limo zur Seite und trank mit seiner Backingband noch eine Flasche Champagner. Auch unser Fotograf bekam ein Gläschen ab. Vielleicht hatte Bøe ein schlechtes Gewissen. Vielleicht war der Ärger aber auch gar nicht so schlimm.