Rammstein geben den „Special Guest“ ihrer Europa-Tour 2019 bekannt


Rammsteins Rekord-Konzertreise startet am Montag, dem 27. Mai, in der Gelsenkirchener Veltins-Arena.

Nur noch ein Wochenende, dann beginnt der Wahnsinn: Rammsteins rekordsprengende Europa-Tour startet am Montag, dem 27. Mai, mit dem ersten von zwei Konzerten in der Gelsenkirchener Veltins-Arena. Einwohner der Ruhrpott-Stadt erhielten bereits im Laufe der Woche eine Kostprobe der Rammstein’schen Lautstärke, als die Band ihre letzten Bühnenproben im Fußballstadion des heimischen Bundesligisten Schalke 04 abhielt:

https://twitter.com/hassanscorner/status/1131244511525593088

https://twitter.com/torstilein/status/1131658457201958912

Kurz vor knapp gaben die Herrschaften um Till Lindemann nun auch bekannt, wer den enormen Stadionmassen als „Special Guest“ einheizen soll – wobei bei der Wahl Rammsteins der Begriff „einheizen“ wohl fehl am Platz ist: Das französische Duo Jatekok wird bei allen 30 Europa-Konzerten die Abende mit Pianoklängen aus Rammsteins KLAVIER-Album beglücken.

https://www.facebook.com/Rammstein/photos/a.185050467712/10156883041692713/?type=3&theater

So unkonventionell Rammstein auch auf vielen Pfaden sind, die Ankündigung des Opening Acts, bestehend aus „vier Händen und zwei Pianos“, scheint viele Fans doch zu verwundern. So fragt der Top-Kommentar unter dem Facebook-Post, ob die Konzertflügel wenigstens brennen würden.

Adélaïde Panaget & Naïri Badal, so die Namen der beiden Musikerinnen hinter Duo Jatekok, freuen sich so oder so auf ihren Sommer mit Rammstein und ließen ihre knapp 1.900 Facebook-Follower das mit einem Repost des oben zu findenden Beitrags wissen. Ob und wie viele Fans sie zwischen Gelsenkirchen, Moskau, Rostock und Milton Keynes dazu gewinnen können – fraglich.

Sex mit dem Weltempfänger: Rammsteins neues „Radio“-Video ist da – und eine satirische Geschichtsstunde