Rammstein hat doch nichts gegen Heino

Entgegen anders lautender Berichte haben Rammstein offenbar doch kein Problem damit, dass Heino ihre Songs covert.

Rammstein dementieren, dass ihnen Heinos Coveralbum „Mit freundlichen Grüßen“ und die darauf enthaltene Version ihres Liedes „Sonne“ sauer aufgestoßen sei. So meldete die Band über Facebook:

„Rammstein haben mit Befremden die heutige Berichterstattung der Bild-Zeitung zur Kenntnis genommen, die Band befände sich in einer Auseinandersetzung mit Heino zu seiner Coverversion des Rammstein Titels „Sonne“. Das ist nicht der Fall. Rammstein hat sich hierzu nicht geäussert. Die im Text genannten Zitate, die der Band in den Mund gelegt werden, spiegeln ausdrücklich nicht das Meinungsbild von Rammstein wieder.“

In Medienberichten war heute zu lesen, die Band fände Heinos Output „zum Erbrechen“.

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.