Ran an die Buletten


Wer wäre geeigneter, die kulinarischen Geheimnisse unserer Heimat gaumennah zu ergründen als unsere reisenden Rockmusiker. Und da insbesondere eine junge Kölner Gruppe, die sich programmatisch LES IMMER ESSEN nennt. Um künftigen Musiker-Generationen die Qual der Wahl zu erleichtern, besuchten wir mit ihnen jene Orte, die als Tempel der Eßkultur aus der Haute Cuisine nicht mehr wegzudenken sind: McDonalds, Wendy und Burgerking.

Die Wertungen der Gourmet-Päpste sorgten in den Chefetagen der Buletten-Bosse für helle Aufregung: Marktführer McDonalds nämlich landete mit einem Durchschnitt von 2,83 abgeschlagen auf dem abstiegsgefährdeten letzten Platz, während sich Wendy mit Pluspunkten bei der gemischten Salatplatte deutlich absetzen konnte (Schnitt: 3,17). Strahlender Sieger (Schnitt: 4,83) aber war Burgerking, der mit dem klassischen „Whopper Cheese“ selbst allerhöchsten Ansprüchen gerecht wurde.

P.S.: Der komplette ME/Sounds-Gourmet-Guide ist in Vorbereitung!