Randnotizen


Blutgrätsche: Rollo, Kapitän von Faithless, tritt nach. In seinen WM-Song für die BBC baute er Radio- und Fernseh-Kommentare vom letztjährigen 5:1 der Engländer gegen Deutschland ein.

Linksaußen: Blur haben zusammen mit der in Japan kultisch verehrten Ex-Terroristin Shigenobu Fusako den Song „Nippon Sakka Rockers!“ aufgenommen.

Schwalbe: New Order haben bei David Beckham angefragt, ob er über den Remix ihrer WM-Hymne von 1990 rappen möchte. Scheint nicht so recht nach seinem Geschmack zu sein – der Spice Boy spielt lieber an der Seite von Britney Spears im nächsten Pepsi-Werbespot mit.

Fanblock: Fatboy Slim und Paul Oakenfold haben ihre Japan-Tour auf die WM abgestimmt. „Wir legen in den gleichen Städten auf, in denen auch die englische Mannschaft spielt, entweder am Tag davor oder am Tag danach“, so Fatboy Norman Cook.

Einwurf: Max (Freundeskreis), Afrob, Gentteman und Daddy Rings bilden die „Viererkette“. Ihre gemeinsame Singe: „Grande Finale“.