Razorlight, Pop Song 2006


Die britische Presse betrachtet das zweite Album als Meisterwerk. Ist das Lob gerechtfertigt? Am besten macht man sich selbst ein Bild.

In der ME-Redaktion ist das zweite und selbst betitelte Album von Razorlight nicht unumstritten, in den großen britischen Musikmagazinen aber wurde es mit euphorischen Kritiken bedacht:

„Johnny Borrell singt über eine Welt, in der die Songs alle gleich klingen und nichts [Gescheites] im Radio kommt“. Natürlich ist die Botschaft, doss Razorlight sowohl die Band als auch das Album das Licht in diese düslere Welt bringen werden „, heißt es in dem Magazin Q. „Und wenn dazu erforderlich war, das beste Gitarrenalbum seil oefinitely maybe zu machen, dann mussten sie eben genau das tun.“ Ist das übertrieben? Oder womöglich doch die Wahrheit? „Pop Song 2OO6“ kann vielleicht helfen, diese Frage zu beantworten.

cd im me Sounds now!

„Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin“, schrieb Friedrich Nietzsche. In diesem Sinne haben wir zehn Songs aus zehn Alben ausgewählt, die uns in diesem Monat berührt und beschäftigt haben.