Spezial-Abo

Red Hot Chili Peppers lassen zweiten Song aus neuem Album hören

von

Nachdem die Red Hot Chili Peppers bereits vor wenigen Wochen den Track „Dark Necessities“ hören ließen, verkürzen sie uns die Wartezeit auf das kommende Album nun mit einer weiteren Hörprobe: dem Titeltrack, der im nächsten Monat erscheinenden Platte THE GETAWAY.

Produziert wurde THE GETAWAY von Danger Mouse anstatt des langjährigen Stammproduzenten der Peppers, Rick Rubin. Das Abmischen des am 17. Juni bei Warner Music erscheinenden Albums übernahm Radiohead-Produzent Nigel Godrich.

Der Track wurde natürlich sofort von der GEMA auf YouTube konfiziert, deutsche Spotify-Nutzer können aber trotzdem schon reinhören:

Song-Titel von THE GETAWAY

01 The Getaway
02 Dark Necessities
03 We Turn Red
04 The Longest Wave
05 Goodbye Angels
06 Sick Love
07 Go Robot
08 Feasting on the Flowers
09 Detroit
10 This Ticonderoga
11 Encore
12 The Hunter
13 Dreams of a Samurai

Tour-Daten der Red Hot Chili Peppers 2016

3.-5. Juni 2016: Rock am Ring, Mending
3.-5. Juni 2016: Rock im Park, Nürnbert
8. Juni 2016: Greenfield Festival, Interlaken, Schweiz
10. Juni 2016: Pinkpop, Niederlande Landgraaf, Netherlands – Pinkpop
12. Juni 2016: Novarock, Österreich
29. Juni 2016: Roskilde, Dänemark
30 Juni 2016: Open’er Festival, Polen


Josh Klinghoffer kündigt neues Album an und teilt „The Night Won't Scare Me“
Weiterlesen