Spezial-Abo

Red Hot Chili Peppers-Single „The Adventures of Rain Dance Maggie“ im Stream

von

Die neue Single der Red Hot Chili Peppers, „The Adventures of Rain Dance Maggie“, gibt es nun auf soundcloud.com im Stream zu hören. Als Veröffentlichungsdatum war zwar eigentlich der heutige Montag, 18. Juli, geplant gewesen, aber bereits am Samstag war die Tonspur im Internet aufzufinden gewesen.

Die Band beschloss deswegen, die Single schon vor dem vorgesehenen Datum offiziell vorzustellen – und gab dem in Los Angeles basierten Radiosender KROQ das exklusive Recht, dies zu tun.

Nun ist „The Adventures of Rain Dance Maggie“ also auf dem Soundcloud-Profil des Senders zu hören. Am 18. Juli wird die Single schließlich auf im Laufe des Tages auf sämtlichen legalen Downloadplattformen zu erwerben sein, die Version auf CD gibt es hierzulande erst dem 22. Juli zu kaufen.

Nach zahlreichen Ankündigungen über den Titel des Albums, die Tracklist und das Cover gibt es also den ersten musikalischen Vorgeschmack der neuen Chili Peppers-Platte. Als nächstes können wir dann wohl mit dem Video zum Song rechnen – natürlich hier auf musikexpress.de.

>>>> Hier geht’s zum Stream von „The Adventures of Rain Dance Maggie“


Little Simz: Statement zu Female Empowerment und Frauensolidarität - „Woman“ (Musikvideo)
Weiterlesen