Spezial-Abo

Regisseur Danny Boyle sucht neuen Hauptdarsteller: Wird Michael Fassbender Steve Jobs spielen?

von

Regisseur Danny Boyle muss ich für sein geplantes Steve-Jobs-Biopic einen neuen Hauptdarsteller suchen. Christian Bale, der Ende Oktober noch für die Rolle bestätigt worden war, wird nicht den ehemaligen Apple-Chef Steve Jobs verkörpern. Die Gründe dafür sind noch nicht bekannt.

Nun ist der deutsch-irische Schauspieler Michael Fassbender im Gespräch für die Rolle. Dieser ist jedoch enorm eingespannt mit etlichen anderen Projekten wie Arbeiten an „Assassin’s Creed“, „Prometheus 2“ und „X-Men: Apocalypse“. Außerdem ist Fassbender an der Romanverfilmung „The Light Between Oceans“ beteiligt.

Ob er dieses Angebot nun wahrnehmen kann, ist noch unklar. Sony jedoch möchte noch diesen Winter mit den Dreharbeiten beginnen.

Sony zeigt sich in Bezug auf den Steve-Jobs-Filme ohnehin sehr sprunghaft. Zunächst sollte David Fincher Regie führen, die Verhandlungen wurden jedoch aufgrund finanzieller Differenzen eingestellt. So bekam schließlich Danny Boyle den Job.


Jared Leto spielt Andy Warhol: Neues Filmprojekt offiziell bestätigt
Weiterlesen