Heute vor 9 Jahren: Steve Jobs stellt das erste iPhone vor


Eine Bilanz der vielleicht kreativsten Phase von Steve Jobs.

„Darauf habe ich zweieinhalb Jahre gewartet!“ Steve Jobs strotzte vor Selbstbewusstsein, als er am 9. Januar 2007 die Bühne im Rahmen der Macworld Conference & Expo in San Francisco betrat. Zurecht, denn was er an diesem Tag vorstellte, inspirierte den Mobilfunkmarkt wie kaum eine andere technische Neuerung von Apple. Das iPhone verzichtete auf die herkömmliche Tastatur und war damit Vorbild für beinahe alle neueren Smartphones. Während der Vorstellung des iPhones zeigte sich Jobs gegenüber dem damaligen Konkurrenten Microsoft angriffslustig und präsentierte neben dem neu entwickelten iPhone zahlreiche weitere Ergebnisse seiner Arbeit. Die 100-minütige Präsentation bilanziert somit die vielleicht kreativste Phase von Steve Jobs und Apple.

Seht hier die Keynote in voller Länge:

https://www.youtube.com/watch?v=e7EfxMOElBE