Ásgeir

Bury The Moon

Embassy Of Music (VÖ: 7.2.)

Sanfte Klänge, inspiriert von Indie-Pop, Electronica, Folk und R’n’B.

Ásgeir ist seit Anfang des vergangenen Jahr­zehnts für seinen Falsettgesang bekannt. Auf BURY THE MOON erinnert sein zartes Falsett im folkigen „Overlay“ an Bon Iver, während man im smoothen „Living Water“ dank der soulig-gefühlvollen Stimmperformance des Isländers an James Blake denken muss.

Amazon

Als besonderes Highlight sticht die Single „Lazy Giants“ heraus: Der eingängige Indie-Pop-Song wird mit einem groovigen Basslauf und Piano- und Bläserbegleitung vorangetrieben.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Auf BURY THE MOON fügt Ásgeir die vielseitigen Einflüsse aus Folk, R’n’B und Indie-Pop zu einem erkennbaren Sound zusammen, der vor allem durch seine durchdringende Stimme zusammengehalten wird. Parallel zur englischsprachigen wird unter dem Titel SÁTT auch die isländische Variante des Albums veröffentlicht.

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.