Be Your Own Pet

MOMMY

Third Man/Membran (VÖ: 25.8.)

Zum Comeback legen die Punkrocker aus Nashville autoritäre Charaktere auf die Couch.

Aus Nashville kommt nicht nur gut gereifter Country, sondern auch frischer Punkrock. In den Nullerjahren war die Band Be Your Own Pet um Sängerin Jemina Pearl einer der prominentesten Triebe der dortigen Szene, doch nach nur vier Jahren Bestehen löste sie sich 2008 zunächst auf. Nun ist sie wieder da. MOMMY heißt das neue Album, Pearl ist inzwischen auch eine solche.

Amazon

Die elf Songs darauf bewegen sich zwischen L7-mäßigem Grunge, straight-forward Punkrock und Stonerrock, sie klingen rough, energetisch und wütend. Angemessen wütend, könnte man sagen, denn auf dem Album setzt sich Pearl mit rechten Figuren auseinander, die sie quasi auf die Couch legt.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das Auftaktstück „Worship The Whip“ setzt den Ton, darin beschreibt Pearl, wie diese Charaktere autoritär gegenüber Andersdenkenden auftreten, eigentlich aber selbst autoritätshörig sind. Ein intelligentes und mitreißendes Album mit einigen hymnischen Rocksongs („Never Again“, „Pleasure Seeker“) und einem sanften Romance-Rausschmeißer zum Schluss („Teenage Heaven“).

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.