Black Francis :: Nonstoperotik

Cooking Vinyl/Indigo

Der Dicke macht uns den Bukowski des Garagenrock: Elf Stücke über den genussvollen Austausch von Körperflüssigkeiten.

Mittlerweile dürfte auch dem Letzten klar sein: Charles Michael Kittridge Thompson IV hat keine Lust, mit den Pixies ins Studio zu gehen. Stattdessen legt er mit Nonstoperotik sein 17. Soloalbum im 17. Jahr vor – mit Songs, die sich ausschließlich den Freuden des Geschlechtsverkehrs widmen. Und zwar mit durchaus expliziten Texten („When I Go Down On You“, „Rabbits“), die er mit einem schrulligen Mix aus grobschlächtigem Garagenrock, bekifftem Folk, Ziggy-Stardust-Glam und Velvetunderground-Morbidität unterlegt. Wie da Gram Parsons „Wheels“ reinpasst, bleibt sein Geheimnis. Vielleicht hatten die beiden ja spirituellen Sex …

www.blackfrancis.net