Highlight: Welches Equipment verwendet eigentlich… James Blake?

Bon Iver & James Blake Fall Creek Boys Choir


Polydor / Universal

So unterschiedlich sind die künstlerischen Positionen von Bon Iver & James Blake auch wieder nicht, als dass die beiden nach einem Treffen beim diesjährigen South-By-Southwest-Festival im März, oder: SXSW, wie wir Checker sagen, nicht beschlossen hätten, „mal was zusammen zu machen“. Das erste Resultat dieser Zusammenarbeit heißt „Fall Creek Boys Choir“ (Polydor/Universal) und ist ein Blake’esker, vollelektronischer Song, bei dem James Blake und Justin Vernon im Duett singen (natürlich beide auto-tuned wie Sau). Dazu synthetisches Hundegebell (vermutlich ein Schäferhund) und eine sporadisch draufpatschende Achtzigerjahre-Snaredrum.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Bon Iver :: i,i

Justin Vernon sagt, das vierte Album stehe für den Herbst. Der Meta-Folk von Bon Iver klingt nun wieder majestätisch, elegant...

Anderson .Paak :: Ventura

Wenige Monate nach OXNARD setzt Anderson .Paak für Ventura auf Soul statt auf Rap.

James Blake :: Assume Form

R’n’B: Mehr Frank Ocean wagen! Das vierte Album des Engländers.

Diverse :: Black Panther: The Album

Kendrick Lamar und Co. haben für den Film der Stunde einen Soundtrack geschmiedet, der sich wie ein Best-of des aktuellen...

Bon Iver :: 22, A MILLION

Schichtdienst: Nach fünf Jahren Abstinenz fügt Justin Vernon dem Folkrock seiner Band noch einmal ganz neue Facetten hinzu.

James Blake :: The Colour In Anything

Der Brite bringt die minimalistischen Electronica-Experimente seines Debüts mit der sanften Verpoppung des zweiten Albums und erstklassigem Songwriting zusammen.

James Blake :: Overgrown

James Blakes neues Album 'OVERGROWN' ist zugänglicher, das Indie-Elektro-Wunderkind ist erwachsen geworden.

Bon Iver :: Bon Iver

Oh, du schöne Flucht nach vorne! Der Justin-Vernon-Relaunch 2011 ist geglückt, die nächste Stufe kann gezündet werden. Songwriter im Folk-...

Nicolas Jaar :: Space Is Only Noise

Ein 20-Jähriger zog aus, um House zu machen und kam mit jazziger Electronica zurück.

Eurosonic-Festival :: Niederlande, Groningen

Über die Jahre hat sich die volksfestartige Newcomerschau im niederländischen Groningen zu einer der wichtigsten europäischen Talentbörsen entwickelt.

James Blake :: Limit To Your Love

Debüt-Single des Londoner Produzenten

Platten des Jahres 2011 - Platz 2: James Blake - James Blake :: James Blake

Post-Dubstep: Der 22-jährige Londoner mit einer neuen Art organischer Minimal Music. Das erste in einer Reihe sehnsüchtig erwarteter Alben des...

Anajo :: Mädchenmusik

Uiuiui, was ist denn bloß mit Anajo los?

The Hundred In The Hands :: Commotion

Commotion kehrt new-wavige Kate-Bush-ige Seite heraus

James Blake :: Klaviermusik

Ist das noch Dubstep?

Anna Calvi :: Jezebel

Mischung aus Chanson, Tango, Kunstlied und The Last Shadow Puppets.

The Rakes :: Klang


ÄHNLICHE ARTIKEL

Popmusik auf grünen Hügeln: So war’s beim Oya Festival 2019

Auf Oslos größtem Festival kommen im August traditionellerweise noch einmal alle wichtigen Acts des vergangenen Pop- und Indie-Jahres zusammen – und dazu gibt’s viele gute skandinavische Urban-Pop-Newcomer. Dieses Jahr: The Cure, Erykah Badu, Robyn, James Blake, Sigrid, Christine and the Queens.

Überraschungs-Release: Hört Bon Ivers komplettes neues Album „i, i“ jetzt im Stream

Angekündigt war es für Ende August – doch jetzt ist Bon Ivers neues Album „i, i“ überraschend schon früher erschienen. Zumindest digital.

James Blake veröffentlicht neues Musikvideo zu „Can´t Believe The Way We Flow“

Jame Blake hat am 07. August sein neues Musikvideo zu „Can´t Believe The Way We Flow“ veröffentlicht. Zeitgleich liefert er die Dates für seine neue Tour.

Anzeige

MagentaTV erleben: Jetzt MagentaZuhause mit TV zum Aktionspreis bestellen!*

  • 100 Sender Live-TV
  • Megathek mit Top-Serien & Filmen
  • Highspeed-Internet mit bis zu 100 MBit/s
  • 24,95 € mtl. i.d. ersten 6 Monaten*

Hier Angebot sichern

Popmusik auf grünen Hügeln: So war’s beim Oya Festival 2019
Weiterlesen