Maria Taylor :: Overlook

Affairs Of The Heart/Indigo

Zwischen Indie-Esoterik und ätherischem Folk: das vierte Soloalbum der Azure-Ray-Frau

Die berühmten zwei Seelen wohnen in der Brust von Maria Taylor. Auf ihrem vierten Solo-Album versucht sie zusammenzubringen, was sie mit ihrer frühen Rockband Little Red Rocket anfing, bevor sie mit Azure Ray den New-Age-Indierock erfand. Am deutlichsten wird dieser Balance-Akt auf „In A Bad Way“, durch das eine humorlos trocken knarzende E-Gitarre fährt, bevor ein romantisches Cello und eine berückende Melodie für Wohlklang sorgen und dann zum Dessert doch wieder ein schweinisches Gitarrensolo gereicht wird. Manchmal sind die beiden Pole getrennt. Ein ähnliches Spektrum bietet Taylor auch textlich: Mal singt sie nicht ohne Sarkasmus davon, wie es sich anfühlen könnte, wenn man mit 59 kein Kind hat, aber dafür wenigstens immer rauchen durfte.

Key Tracks: „Idle Mind“, „This Could Take A Lifetime“