Highlight: Diese 15 Newcomer werden Euch 2019 begeistern

Pauls Jets Alle Songs bisher


Lotterlabel / Sony

Im Gegensatz zum Saufi-Saufi-Rock von Wanda erinnert ALLE SONGS BISHER an die früh-mittleren Ja, Panik und scheut sich nicht, Flamboyanz und Hybris – schon immer die edelsten Vorzüge der wilden Jugend – ähnlich souverän wie damals Andreas Spechtl auszuleben.

Der erst 21-jährige Sänger von Pauls Jets, Paul Buschnegg, vereint die Attitüde des Außenseiters mit einem Gefühl für Pop, das weiter trägt als die übliche Indie-Nische und die Band in Radio-Playlists führen kann. Pauls Jets haben keine Angst vor dem eingängigen, großen Refrain, sind aber dank Buschneggs nasal-schnoddriger Intonation und seinen Sturm-und-Drang-Lyrics davor gefeit, in den Kitsch abzurutschen.

Hier das neue Album „Alle Songs bisher“ von Pauls Jets kaufen

Auf ihrem Debütalbum vereinen die Öster­reicher potenzielle Sommerhits („Fresha Fruscianteya“ etwa kombiniert ein House-Piano mit Indie-Gitarre wie Primal Scream zu „Loaded“-Zeiten) mit Beatles-Psych-Pop („Art Brut“) und Austropop-Hymnen zur Guten Nacht („Sollen wir tschüss sagen und gehen?“) und schaffen doch ein Album als ganzes, schlüssiges, einheitliches Werk und Statement statt nur eine Songsammlung. „Wo stehst du mit deiner Kunst, Baby?“ fragen Pauls Jets und die Antwort kann auf die drei Österreicher bezogen nur lauten: Ganz weit vorn, Baby, ganz weit vorn.

Kooperation

 


ÄHNLICHE ARTIKEL

Mit Lafawndah, Lambchop und Pauls Jets: Diese 12 Alben sind diese Woche erschienen

Diese Woche sind unter anderem die neuen Alben von Kakkmaddafakka, Jenny Lewis und Andrew Bird erschienen. Hier sind unsere Rezensionen und Streams.

Diese 15 Newcomer werden Euch 2019 begeistern

Von der Band der Stunde bis zum Pop-Phänomen des Jahres: Diese 15 neuen Acts werden 2019 bestimmen. (Denken wir).

Videopremiere: Pauls Jets mit „Diese Villa ist verlassen“

Lange weiße Kleider, die ihr Sänger wie ein Messias trägt: Die österreichischen Newcomer Pauls Jets haben ein neues Video gedreht, das Ihr bei uns zuerst sehen könnt.


Mit Lafawndah, Lambchop und Pauls Jets: Diese 12 Alben sind diese Woche erschienen
Weiterlesen