Röyksopp & Robyn zeigen Snippet zu „Monument“ und kündigen Mini-Album für Mai 2014 an

von
Röyksopp...

Röyksopp und Robyn veröffentlichen am 23. Mai 2014 ein Minialbum namens DO IT AGAIN. Der Track „Do It Again“ ist als erste Single ab dem 28. April erhältlich. Zwei der Songs sollen auch auf einer neuen Röyksopp-Platte erscheinen, das im Laufe des Jahres veröffentlicht wird.

„Dieses Mini-Album mit fünf Liedern ist das Ergebnis und die Umsetzung der Synergie zwischen Robyn und uns. Für uns steht ein breit gefächerter, jedoch zusammenhängender Gedanke in der musikalischen Zusammenarbeit dahinter; wir sehen es als eine Ausdrucksform, bei der Pop & Kunst Seite an Seite regieren“ , sagt Röyksopp über das Album.

Robyn fügt hinzu: „Svein und Torbjörn und ich haben Anfang 2013 an neuen Musikstücken gesessen; bis vor kurzem noch war ich immer wieder für Aufnahmen in Bergen und habe mit den beiden Jungs an den Sachen geschrieben. Die Zusammenarbeit mit S & T macht mir einen riesigen Spaß. Zu Beginn wussten wir nur, dass wir etwas gemeinsam erschaffen wollten, doch dann fühlten wir uns eher wie Mitglieder einer Band als nur reine Songschreiber für ein Album von Röyksopp oder Robyn. Man könnte also sagen, wie veröffentlichen diese Sachen als Band.“

Bereits jetzt haben beide Musiker ein Snippet zum Stück „Monument“ veröffentlicht. Der Song soll von einer Skulptur der Künstlerin Juliana Cerqueira Leite inspiriert sein. Schaut Euch das Snippet hier an:

Vor Kurzem hatten Röyksopp & Robyn bereits eine Welttournee für Sommer 2014 angekündigt, die sie im Juli 2014 auch zum Melt! Festival 2014 führen wird.

Die Tracklist zu DO IT AGAIN findet Ihr hier:

1. „Monument“

2. „Sayit“

3. „Do It Again“

4. „Every Little Thing“

5. „Inside The Idle Hour Club“



Was macht eigentlich… Roachford?
Weiterlesen