Rosenstolz geben mit „Wenn es jetzt losgeht“ ihr Comeback


Wer jetzt auf viele neue Songs und eine Tour hofft, der wird enttäuscht. Eine neue alte Single sowie ein Best-Of müssen vorerst reichen.

AnNa R. (48) und Peter Plate (51) sind als Rosenstolz zurück. Gemeinsam haben mit einem ausführlichen Instagram-Post ihr musikalisches Comeback angekündigt.

https://www.instagram.com/p/BnHnlY6BMGH/?hl=de&taken-by=rosenstolz_offiziell

Wenn es jetzt (wieder) losgeht

Mit der Single „Wenn es jetzt losgeht“ meldet sich das Pop-Duo zurück, Peter Plate habe sich vor zwei Jahren wieder neu in die gemeinsamen Songs verliebt, und so hatten sich wieder gemeinsame Studiosessions ergeben. Es entstand ein Best-Of-Album mit den bisherigen Werken des Duos in neuen Mixversionen. Als erstes gibt es den damals komponierten und bisher noch unveröffentlichten Song „Wenn es losgeht“ plus Nostalgie-Video mit Bildern der bisherigen Band-Karriere zu sehen. Hier könnt Ihr Euch das Video direkt anschauen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Amazon

Das Best-Of LASS ES LIEBE SEIN – DIE SCHÖNSTEN LIEDER erscheint voraussichtlich am 27. September 2018. Das Album wird als Basic-Version und als Deluxe-Edition inklusive Küchendemos, Remixes und eben den überarbeiteten Versionen erhältlich sein.

Amazon

Liveauftritte seien bis jetzt noch nicht geplant, erklärte Plate im Gespräch mit der BILD-Zeitung.

Ein großes Leben

1991 spielten AnNa R. und Peter Plate ihr erstes Konzert als Rosenstolz, das Duo hatte sich über Plates Vermieter kennengelernt. Die Anfänge der jungen Band waren eher holprig, doch das Duo bewies Durchhaltevermögen. Das zahlte sich aus, die Fangemeinde wuchs, mit dem Album DAS GROßE LEBEN, welches 2006 erschien, blieb Rosenstolz ganze 40 Wochen in den Charts.

https://www.youtube.com/watch?v=n1aSGRd0hg0

Im Jahr 2012 gaben Plate und AnNa R. dann die offizielle Trennung von Rosenstolz bekannt, Plate litt unter einem Burn-Out und die Künstler hatten nach 20 Jahren gemeinsamer Bandgeschichte genug – aber eben nicht endgültig, wie man jetzt sieht.