Run the Jewels: El-P ruft zum Pokémon-Remix-Wettkampf auf


El-P lässt seinem Ärger über Pokémon auf Twitter freien Lauf – doch am Ende entsteht eine kreative Challenge.

Der Rapper El-P hat auf Twitter nun seinem Hass auf Pokémon Go etwas Luft gemacht: Zuerst begann er mit ein paar infantilen Äußerungen über den neuesten Trend, die neue Generation Pokémon, der im Moment jeder darniederliegt. Dann besann er sich aber sogleich eines Besseren und gab aufgrund des massiven negativen Feedbacks seiner Community klein bei.

Später startete er einen Pokémon-Remix-Wettkampf, bei dem man sogar Merchandise gewinnen konnte. Anscheinend hat auch El-P gemerkt, dass man sich im Moment lieber keinen Spaß mit enthusiastischen Pokémon-Trainern erlauben sollte. Hier ein paar Auszüge aus seinem Twitter-Monolog:

https://twitter.com/therealelp/status/751903670216847360?ref_src=twsrc%5Etfw

https://twitter.com/therealelp/status/751908368739102720?ref_src=twsrc%5Etfw

Dann folgte der doch schnelle Umschwung aufgrund der wütenden Fans:

https://twitter.com/therealelp/status/751909974369038336?ref_src=twsrc%5Etfw

https://twitter.com/therealelp/status/751910227663024128?ref_src=twsrc%5Etfw

https://twitter.com/therealelp/status/751910498980036608?ref_src=twsrc%5Etfw

https://twitter.com/therealelp/status/751910989541638144?ref_src=twsrc%5Etfw

Er stellte das kurze Video seines Pokémon-Raps auf Instagram online. Kurz darauf beschloss er, eine spontane Pokémon-Remix-Challenge auszurufen, bei der man ein T-Shirt sowie einen Hoodie gewinnen konnte. Hier das anfängliche Video:

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Und hier findet ihr ein paar der Einsendungen:

https://twitter.com/therealelp/status/751949986431176704?ref_src=twsrc%5Etfw

https://twitter.com/therealelp/status/751953723614724096?ref_src=twsrc%5Etfw

https://twitter.com/therealelp/status/751962647642472448?ref_src=twsrc%5Etfw

Sich mit großen Communities anzulegen, war noch nie eine gute Idee. Gerade Pokémon hat durch den aktuellen Release der neuesten App, Pokémon Go, wieder eine treue Anhängerschaft hinter sich. Es scheint so, als hätte El-P das deutlich zu spüren bekommen.