SBTRKT streamen neue EP-Reihe TRANSITIONS


Eigentlich arbeiten SBTRKT derzeit an einer neuen Nachfolger-Platte zu ihrem Debüt. Doch nun hat die Band überraschend eine neue EP-Reihe namens TRANSITIONS als Stream ins Netz gestellt.

Derzeit arbeiten SBTRKT eigentlich an einem Nachfolger zu ihrer Debüt-LP SBTRKT. Da kommt es überraschend, dass die Band nun vorab eine Reihe von instrumentalen 12-inches namens TRANSITIONS herausbringen möchte.

Die 12-inches sollen dabei in drei Teilen veröffentlicht werden. So soll TRANSITIONS I am 05. Mai 2014, TRANSITIONS II am 19. Mai 2014 und TRANSITIONS III am 02. Juni 2014 erscheinen. Außerdem soll das Material auch digital zur Verfügung gestellt werden. Auf ihrer offiziellen Webseite kann man sich die gesamte Kollektion bereits jetzt im Stream anhören.

Die britischen Elektronikmusiker schrieben das gesamte Material im vergangenen Jahr, während sie an einer neuen Platte arbeiteten. „Viel Musik, die ich vor unserem Debüt veröffentlichte, waren Instrumental-Sachen und ich wollte trotz unserer LP weiter diese Art von Musik machen.“

Hört Euch hier den Song „Highs & Lows“ von der EP TRANSITIONS III an: