Schlacht Am Kampfstern Mallorca


Sie waren schon Immer die schnellsten Männer westlich der Weser. Doch erst jetzt, da sieh die Ärxte verbarschelt haben. Ist die Zeit reif für Die Goldenen Zitronen.

Die Fronten gewechselt hat auch Conny Konzack, ehemals Manager der Ärzte. Conny setzt jetzt alles auf die Kraft-Punker von der Hamburger Hafenstraße — und gibt mit einer 35-Städte-Tournee im Oktober und November seinen Einstand. Die Goldenen Zitronen sehen dem Live-Streß gelassen entgegen, schließlich haben die Vier jahrelang alle Pogo-Schlachten gegen das Publikum als klare Punktesieger gewonnen.

Seit dem letztjährigen Skandal-Hitchen „Am Tag, als Thomas Anders starb“ können sich die Hamburger Kraftschlager-Freunde ab und an „sogar ne Fischsemmel zum Dosenbier leisten“. Sänger Schorsch Kamerun, zu erkennen an der blonden Klobürste auf dem Kopf, hofft, mit der neuen LP KAMPFSTERN MALLORCA DOCKT AN in die finanziellen Fußstapfen der Ärzte treten zu können: „Es wird langsam Zeit, daß wir mal ordentlich Kohle einfahren.“ Gleichzeitig erscheint die „Anti-CD“ PORSCHE, GENSCHER, HALLO HSV, ein etwas anderes Digital-Erlebnis: „Ich hasse CDs. Also haben wir unsere Platten aufgelegt und zwei Mikros ins Wohnzimmer gestellt. Der CD-Sound ätzt gut ab – mit Hundepfeifen und Boulörm im Hintergrund.“