Schnelldurchlauf


So sehr sich MARIAH CAREY ouch ins Zeug legt, stimmlich ist und bleibt sie ein Whitney Houston-Klon. Irgendwelche anderen Eindrücke vermag auch ihr Video „The First Vision“, eine halbstündige Compilotion ous sterilen Videoclips und spürbar eingeprobten Interview-Sequenzen, nicht zu vermitteln. Lediglich zwei kurze A Copella-Takes lassen ahnen, daß vielleicht doch mehr in der Puppe aus New York steckt. (Sony) Als im Sommer 1989 das große MOSCOWMUSIC KAM FESTIVAL in der sowjetischen Hauptstodt über die Bühne ging, dominierte im Leninstadion die Einsatzfreude gegenüber der Spielkultur. Diesen Eindruck bestätigt nun auch VOLUME 2 der bei dieser Gelegenheit entstandenen Videodokumenlation. Mötley Crüe, die Lokalmatadoren Gorky Fbrk, Ozzy Osboume und die Scorpians ziehen kräftig vom Leder, und die Kids feiern alle gleichermaßen. (Warner) Irgendein findiger Manager hat es im vergangenen Jahr geschafft, den bei uns längst in Vergessenheit geratenen Rockstar Todd Rundgren zu einer Tournee noch Japan zu vermitteln. Dabei hat man den Japsen noch nicht mal eine Mogelpackung angedreht, denn Rundgren erwies sich mit einem gut geprobten Live-Set als noch wie vor exzellenter Handwerker. Optisch ist TODD RUNDGREN LIVE IN JAPAN („Nearly Human“) allerdings ausgesprochen housboclcen produziert. (BMG)