Schoeners heiße Laser-Show


„Laser In Concert – unter diesem Aufhänger startet Eberhard Schoener im November eine aufwendige Konzertreise. Der Münchener Musiker präsentiert zur Untermalung seiner elektronischen Experimente die beste Laser-Show der Welt – importiert aus Los Angeles. Schoener selbst spielt Synthesizer und Keyboards, Hannsi Ströer aus Volker Kriegeis Band Baß. Als Gitarrist wirkt Andy Summer mit, der früher bei Soft Machine und für Kevin Ayers spielte; zusätzlich soll noch ein Percussionist einsteigen. Gregorianisches wird der Tölzer Knabenchor bieten (Hallelujah! Die Red.).

Der Auftakt der Tournee am 24. November ist gleichzeitig die Abschlußveranstaltung der Theater-Festwochen in München und findet im ehemaligen Circus Roncalli-Zelt statt. Das Zelt nimmt Eberhard Schoener mit auf Tournee. Nur steht noch nicht fest, wann und wo er es aufschlagen wird.