ME.Klubtour

Schüttel deinen Speck: Warum du Boogie Monks kennen solltest

Welche Musiker verbergen sich eigentlich hinter dem wohlklingenden Stage-Namen „Boogie Monks“ und welche Botschaften wollen die spirituell angehauchten Hüftenschüttler vermitteln? Wir haben uns das mal genauer angeschaut.

Die Boogie Monks setzen sich zusammen aus Luke4000 und Based – sagt dir immer noch nichts? Diese beiden Herren sind mitverantwortlich für den fetten Sound von Seeed. Seit 2005 werkelt Luke4000 als DJ, Produzent und tontechnisches Mastermind mit, schaffte sich darüber hinaus aber auch gemeinsam mit Boundzound, Frogg und Lychee Lassi einen festen Platz in der Berliner Musikszene.

Based, jenseits des Drumkits Sebastian Krajewski, ist das energetische Kraftpaket an den Drums. Ohne ihn als Rhythmusgeber und Animateur würde eine Seeed-Show wohl eher zum lauwarmen Reggae-Tanzabend vor der Traumstrandtapete.

Derzeit geben sich Seeed etwas Ruhe vom weltweiten Touren. Wie gut ist es daher bitte, dass sowohl Luke4000 als auch Based sich als DJ-Duo vor Publikum auspowern? Als Boogie Monks bekehren sie ihr Publikum mit Dancehall, Reggae, Trap, HipHop, ein paar Flöckchen Electro und hier und da höchst wirksame Funk- und Soul-Anleihen – mindestens so abwechslungsreich und euphorisierend wie ein Seeed-Gig, bei dem der Speck in Wallung gerät.

Und weil die Boogie Monks echt korrekte Typen sind, kannst du sie am 04. November im Rahmen der MUSIKEXPRESS Klubtour im Leipziger Club Velvet antreffen. Gemeinsam mit DJ Craft, dem Beat-Bastler von K.I.Z., sowie dem Coma-DJ-Set kann der Abend nur heiß und sexy werden.

MUSIKEXPRESS Klubtour in Leipzig

DJ LUKE 4000 & DJ BASED (SEEEDS DJS)
BOOGIE MONKS
DJ CRAFT (K.I.Z) supported by DJANE YO-C
COMA DJ-SET (KOMPAKT REC.) supported by MARKUS KNAUTH

Einlass: 22.00 Uhr
Eintritt: 9,00€

Einlass erst ab 18 Jahren.

Weitere Infos bei Facebook: www.facebook.com/events/1042205859167258

>>> Gewinnt hier Tickets für die Sause!

MUSIKEXPRESS Klubtour
Der Festivalsommer ist zwar vorbei, doch jetzt geht die Party drinnen weiter: MUSIKEXPRESS und Wodka Gorbatschow holen die besten Live-Acts und DJs in eure Stadt, und ihr könnt dabei sein! Die MUSIKEXPRESS Klubtour macht Halt an sechs Stationen und wird für laute, unvergessliche, und durchtanzte Nächte sorgen. Also: Wer auf HipHop und Electro steht – jetzt Tickets sichern!

Boogie Monks
Sonst mit den Reggae-Giganten von Seeed unterwegs, werden uns die Boogie Monks einen geschmackssicheren Mix aus HipHop, Dancehall und Trap servieren.

DJ Craft (K.I.Z.)
DJ Craft produziert nicht nur die Beats für K.I.Z., sondern ist auch einer der gefragtesten DJs im Deutschrap.

Coma
Das Kölner Duo produziert seit Jahren zuverlässig gute elektronische Musik – und weiß, wie man ein Publikum anheizt.

***

Neugierig, aber noch immer nicht überzeugt? So schön, laut und heiß war es übrigens bei der ME.Klubtour in Berlin mit Zugezogen Maskulin:

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos


Seeed veröffentlichen Album-Snippet und geben ihre Feature-Gäste bekannt
Weiterlesen