Schulze- Übel: „fC“


Mit der Veröffentlichung der drei ersten LP’s startete Klaus Schulze in den vergangenen Wochen sein „IC-Label. Über Mickie D’s Unicom berichteten wir bereits in der Nummer 10, dem folgen noch der Italiener Baffo Banfi mit „Ma, Dolce Vita“ sowie ein Produkt unter dem Sammelnamen Richard Wahnfried: „Time Actor“. (Als Mitwirkende u.a. dabei: Arthur Browne und Mike Shrieve).

IC ist das Kürzel für Innovative Communications. Dies beinhaltet die Erschließung neuer musikalischer Ausdrucksformen sowie die Förderung elektronischer Musik. Klaus Schulze, seit etwa einem Jahr auch Leiter einer Sythesizerschule, hat sich eine Menge vorgenommen: Er will jedes Jahr sieben Produktionen auf den Markt werfen. Für die Präsentation wählte er eine Synthese zwischen visueller Kunst und Musik und ließ auch die Schallplattenhüllen von Künstlern gestalten.