Scorpions – First Sting


Fun tor everyone, vor allem aber fesche Girls mit reichlich Sex – so kennt man die fünf Hannoveraner schon von den Covern ihrer diversen Alben. Auch in den hier versammelten Promo-Shots ihrer größten Single-Erfolge hält man sich an das bewährte Rezept, zumindest in drei der insgesamt vier Takes mit einer Laufzeit von über 17 Minuten. Doch diese Rechnung geht nur zum Teil auf.

So zeigt „Rock You Like A Hurricane“ etwa die Scorpione umringt von einer Heerschar rockiger Ladies, in „Im Leaving You“ leisten ihnen ebenfalls Damen Gesellschaft, während in „No One Like You“ eine Blondine durchs Bild stolziert. So amüsant solche Szenen auch sein mögen, so sehr spürt man doch die Unsicherheit der Akteure im Umgang mit dem neuen Medium. Lediglich „Still Loving You“ mit seinen Live-Sequenzen und Aufnahmen in Zeitlupe unterstreicht eindrucksvoll, wo die wahre Starke der Band liegt – nämlich auf der Bühne!