Sennheiser App: The True Sound of Vinyl


Sennheisers neue Facebook-App ist wie gemacht für Musikfans und Schallplattenliebhaber.

In seinem Kämmerlein allein dem Sound seiner alten Lieblingsschallplatte zu lauschen war gestern! Ab sofort ermöglicht Audiospezialist Sennheiser mit der neuen Facebook-App „True Sound of Vinyl“ allen Schallplattenfans ihre Leidenschaft zu teilen und gemeinsam längst vergessene Hits wieder zum Leben zu erwecken – und obendrauf gibt’s einiges zu gewinnen!

„True Sound of Vinyl“ bietet Musikliebhabern die richtige Plattform, um mit Freunden und der Welt ihre Liebe zur alten Vinyl-Scheibe zu teilen. Das Prinzip ist einfach: Lieblingsplatte benennen, das Genre wählen, eine kurze Begründung abgeben, warum ihr Favorit der wahre Vinyl-Sound ist, und schon findet man seinen Eintrag im sogenannten „True Sound Index“ wieder – einer virtuellen, community-generierten Plattenkollektion. Über sechs Wochen wird hier der weltweit erste „Social Vinyl Index“ erstellt. Und es kommt noch besser: Über die integrierte Schnittstelle zur umfangreichen Vinyldatenbank Discogs können neu entdeckte Alben direkt bestellt werden!

Eure Leidenschaft wird von Sennheiser natürlich kräftig belohnt: Um eure Plattensammlung noch einmal aufzustocken, vergibt Sennheiser unter den passionierten Vinyl-Fans, die bei der Erstellung des „True Sound Indexes“ mitwirken, insgesamt 500 Schallplatten einer limitierten Sennheiser-Kollektion. Die Schallplatten wurden speziell für Musikfans zusammengestellt und ermöglichen audiophilen Hörern, das komplette Klangspektrum ihres High-End-Kopfhörers testen und genießen zu können. Außerdem vervollständigt Sennheiser das perfekte Sounderlebnis durch die Verlosung von drei seiner Spitzenkopfhörer: HD 700, HD 650 und RS 220.

Ihr habt eine Platte, die unbedingt auf dem „True Sound Index“ stehen sollte? Dann geht’s hier entlang zur Sennheiser Facebook-Seite auf www.facebook.com/SennheiserDeutschland.