„Sense8“ kriegt keine 3. Staffel, dafür aber einen finalen Film von Netflix spendiert


Eigentlich wurde die Mystery-Serie von den „Matrix“-Machern abgesetzt. Statt einer letzten Staffel dürfen die Wachowskis nun aber einen Film drehen.

Netflix hat zuletzt einige Serien abgesetzt, was für den Steaming-Dienst nicht nur ungewöhnlich ist, sondern auch viele Zuschauer enttäuscht hat. Die Zugriffszahlen auf einige teuer produzierte Serien waren nicht zufriedenstellend, darunter auch bei „Sense8“, der verschachtelten Show der „Matrix“-Schöpfer Lana Wachowski und Lilly Wachowski.

Nach zwei Staffeln gab Netflix das Ende der Serie bekannt, obwohl die Handlung noch nicht abgeschlossen war. Fans starteten Petitionen und jammerten in den sozialen Netzwerken solange rum, bis sie nun die frohe Nachricht erhielten: Die Show bekommt ein Finale.

Doch anstatt eine komplette neue Staffel zu finanzieren, wurden die Wachowskis damit beauftragt, die Serie in einen Spielfilm gipfeln zu lassen. Dies wurde am Donnerstag auf Twitter mitgeteilt:

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Einen Ausstrahlungstermin hat das Serienfinale bisher noch nicht. Die Handlung einer kompletten Staffel muss nun erst einmal extrem gekürzt werden. Das Ensemble wird vollständig zurückkehren, darunter auch der Deutsche Max Riemelt, der zuletzt im Kino in „Berlin Syndrome“ zu sehen war.