Session mit Preston


Früher wurde er von Ray Charles gefördert und dann nahm George Harrison sich seiner an: Billy Preston, texanischer Bluesund Gospelmusiker. Billy er singt, spielt Orgel und hat in England Rod Stewart als beliebtesten Entertainer abgelöst – machte vor einigen Jahren mit seinem Welthit „“That’s The Way God Planned It“ von sich reden. Es sollte sein (bisher) letzter Hit bleiben, ganz sicher jedoch nicht sein letztes musikalisches Lebenszeichen.

Etwa gleichzeitig mit der Veröffentlichung seines ersten Albums „“I Wrote A Simple Song“, das sich in GB und den USA zur Zeit sehr gut verkauft, stattete er auch Deutschland einen Besuch ab und konnte damit einen überraschenden aber ehrlich verdienten Erfolg verbuchen. Höhepunkt war Hamburg mit einem Gig für geladene Gäste, der schliesslich in einer Jam Session mit deutschen Musikern endete. Die gute Resonanz dieses kurzen Besuches lässt uns hoffen, dass er bald wiederkommt und dann für eine längere Tournee.