Shabazz Palaces lassen neuen Song „Ham Sandwich“ hören


Zu einem guten Start ins Jahr wollen auch Ishmael Butler und Tendai Maraire von Shabazz Palaces beitragen – und veröffentlichen einen neuen Song.

Shabazz Palaces, die experimentellen Hip-Hopper aus Seattle, versorgen die Fans zum Jahreswechsel mit neuer Musik. Dabei hatte das Duo, bestehend aus Ishmael Butler und Tendai Maraire, erst im August 2014 ein neues Album veröffentlicht. Dieses trug den Titel LESE MAJESTY und war das zweite Werk der Band.

Die neue Single heißt „Ham Sandwich“ und klingt, als stamme er ebenso von der aktuellen Platte. Unklar ist jedoch, weshalb das Wort „pig“ häufige Erwähnung findet – ist es eine umgangssprachliche Beleidigung von Polizisten – oder will uns der Text ganz andere Hinweise geben? Hört euch den Song hier an und bildet euch eure Meinung.

Shabazz Palaces veröffentlichten zu Beginn ihrer Karriere anonym zwei EPs, bis sie schließlich einen Plattenvertrag unterzeichneten und im Jahr 2011 ihr Debüt BLACK UP herausbrachten. Hoffentlich müssen die Fans nicht erneut drei Jahre auf ein weiteres Album des Duos warten.