The Pogues: Shane MacGowans Frau hat Angst vor dessen Tod


Der Pogues-Sänger ist seit 2022 wegen Enzephalitis in Behandlung und muss beatmet werden.

Ende 2022 gab Shane MacGowan gekannt, dass er unter Enzephalitis leidet, also unter einer seltenen Krankheit, die das Gehirn anschwellen lässt. Sie kann lebensbedrohlich sein und muss dringend behandelt werden. Seit Juni 2023 liegt der The-Pogues-Sänger stationär im Krankenhaus. Jetzt meldet sich seine Frau Victoria Mary Clarke mit einer ausführlichen Nachricht zu seinem aktuellen Gesundheitszustand zu Wort.

The Pogues: Update zum Gesundheitszustand von Shane MacGowan

Am 14. Oktober statteten seine Bandkollegen den 65-Jährigen einen Besuch im Krankenhaus ab. Später teilte MacGowans Gattin dazu auf X ein Foto mit dem Zusatz: „Danke an @spiderstacy und Terry Woods dafür, dass sie ihn besucht haben. Liebe und Gebete für alle, die im Moment kämpfen müssen. Haltet durch!“

Das Bild zeigt den Sänger aktuell mit einem stark eingefallenen Gesicht und einem Beatmungsschlauch.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Einige Tage zuvor hatte Victoria Mary Clarke bereits auf Instagram ein Bild von sich und ihrem Mann veröffentlicht und ein ausführliches Statement geteilt, in dem sie über ihre aktuellen Verlustängste sprach. Sie schrieb in dem Beitrag: „Liebe ist das Schönste und Mächtigste, was wir als Menschen erleben können, aber Liebe kann sich auch schmerzhaft anfühlen, vor allem, wenn man Angst hat, einen Menschen oder etwas anderes zu verlieren, das man liebt. Die wirklich große Herausforderung, vor der wir alle stehen, ist es, über das hinauszugehen, was unser Verstand für die Grenzen der Liebe hält und was Liebe wirklich ist.“

Die 57-Jährige führte weiter aus: „Aber manchmal, wenn man sehr tief liebt, wird man mit schrecklichen Verlustängsten konfrontiert, die sich so groß und verheerend anfühlen können, dass man nicht weiß, wie man sie überleben soll, und sich ein Leben ohne die Person, die man liebt, nicht vorstellen kann. In diesen Momenten, in denen du in den Abgrund starrst, hast du die Möglichkeit, dein Bewusstsein über die Grenzen deines Verstandes hinaus zu erweitern.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Peter Doherty und Frédéric Lo covern „Fairytale of New York“