Sheepy: JLAB


No Escape! MUSIKEXPRESS-Leserin Nadia Baha aus Wien hat den jungen Komponisten, Musiker und Produzenten Sheepy aus Liverpool für sich entdeckt - und attestiert seinem Album JLAB hohes Suchtpotential.

Das Album JLAB ist im Juni 2008 erschienen. Gut und schön ist es. Aber das ist noch nicht alles: Alles,was zu hören ist, wurde von einer Person erzeugt. Ja, von genau einer Person: Sheepy. Sheepy ist ein 23 Jahre alter Komponist, Musiker und Produzent aus Liverpool. Er hat sein neues Album JLAB ganz allein gemacht. Und nicht nur das: Auch seine bisher (ab 2006) erschienenen vier (!) Solo-Alben hat er im Alleingang der Welt zur Verfügung gestellt. Alle Songs auf allen Alben, wie auch auf dem neuen, wurden selbst geschrieben, selbst aufgenommen und selbst produziert. Im Klartext heißt das: Alle Texte geschrieben, die Musik komponiert, alle Gitarrenparts eingespielt, alle Schlagzeugparts, die Basslines, die Harmonien, alle Vocals und und und… Einfach unglaublich. Aber wahr.Auf JLAB ist für alle was dabei. Für alle Indie-pendent Fans. „Galician Girls“ beginnt mit einem Intro, das Nirvana hochleben lässt, „Tractor“ spielt mit Ska- Anklängen, „I Went To An Island“ lockt mit folkiger Lagerfeuer-Stimmung und „Let The Lovebirds In“ lässt sogar Vögel singen.Der Sommer-Hit schlechthin mit hüpfendem Reggae-Rhythmus ist „Do Whatever You Do“ – geradezu prädestiniert dazu laut aus den Boxen zu dröhnen – nicht nur wegen der Aussage: Start a revolution deep within your soul!„Guilt“ ist eine Anklage an alle, die auf dem Ego-Trip sind und sich nicht um die „fucked up world“ kümmern.„Ferry Terminals“ führt verträumt an den Hafen in Liverpool und lässt eine zarte Brise 60s wehen.„The Only Way Out Is You“, „Sherbert“ oder „John Malone“, um nur einige zu nennen, sind weitere Beweise für das außer- gewöhnliche Talent für Melodien, Harmonien und Rhythmus sowie die phänomenale Begabung zum Komponieren und Texten.Sheepy – His music will get you. There is „No Escape“ !Sheepy im Internet:

www.myspace.com/sheepymusic

Nadia Baha – 11.08.2008