Singende Sünderin


Mo Asumang, Moderatorin der moderaten Erotikshow 'Liebe Sünde', legt in dem Song "I Don't Wanna Be" bisher verborgene Talente frei.

Frau Asumang, manche Zeitgenossen, die Sie bislang nur als Moderatorin kennen, werden genervt sein: Schon wieder ein TV-Star, der glaubt, singen zu können.

Ich habe in Berlin klassischen Gesang studiert und singe schon seit vielen Jahren professionell. In der Kammeroper habe ich als Sängerin gearbeitet – übrigens als Tenor. Eine Männerrolle, wofür ich mir einen Bart schminken musste.

Wie landeten Sie denn beim Fernsehen?

Hat sich so ergeben. Ich hatte mich beworben und wurde akzeptiert.

Unbedingt! Meine Sendung läuft einmal pro Woche, da habe ich genügend Zeit.

Ich kokettiere mit dem Rock-Faktor, nicht mit dümmlichem Gestöhne. Das wäre mir schlicht zu platt, (mfg) Und jetzt werden sie ein Pop-Star mit allem Drum und Dran: Studioarbeit, Tourneen…

Kokettiert Ihre Musik mit dem Sex-Faktor von „Liebe Sünde“?