Slash, Dave Stewart … und Engelbert Humperdinck


Die drei könnten unterschiedlicher nicht sein. Aber als Band namens Faster Disaster traten sie gemeinsam auf.

Kommt jetzt zusammen, was zusammen gehört? Slash sucht ja bekanntermaßen nach einem neuen Sänger für seine Band Velvet Revolver. Schlagerikone Engelbert Humperdinck hat sich für diese Rolle nun selbst ins Gespräch gebracht: In der kanadischen TV-Sendung „The Hour“ traten Slash, Humperdinck sowie Dave Stewart gemeinsam als eine Band namens Faster Disaster auf – die Geburt einer neuen Supergroup?Dabei haben alle drei Musiker eigentlich genug zu tun: Engelbert arbeitet an einem neuen Album (falls es jemanden interessiert), Slash veröffentlicht in Kürze sein Solodebüt (u.a. in Zusammenarbeit mit Wolfmother und Queens of the Stone Age), und Dave Stewart zeichnet für das kommende Stevie-Nicks-Album verantwortlich.

sn – 15.03.2010