Spezial-Abo

So musikalisch war der Mittwoch bei der Fashion Week Berlin 2015

von

Mode und Musik sind bei der Fashion Week stets eng miteinander verknüpft. Als Teil des kreativen Schaffensprozesses binden Designer Künstler gern in ihre Runway-Shows ein, so auch geschehen am Mittwoch, den 8. Juli.

Als Special Guest lud Promi-Designer Guido Maria Kretschmer die Band MIA. zur Runway-Show am Brandenburger Tor ein – auf der anschließenden Aftershow-Party spielten sie drei Songs für das ausgewählte Publikum auf der Dachterrasse des Berliner nhow-Hotels.

Kretschmers neue Kollektion beweist erneut sein Gespür für starke, moderne Schnitte. Präzise gearbeitete Kleidungsstücke aus hochwertigen Materialien sind seit jeher sein Markenzeichen – für die kommende Sommer-Saison kleidet der Designer seine Kundinnen in seidig fließende Hosen und Kleider in Rosé, Weiß und Blau sowie in blütenbesetzte Blusen. Getreu dem Kollektionsmotto „Bon Voyage“ tragen seine Männer makellos geschnittene Sakkos in Marine-Blau, Weiß und Black/White-Muster. Bei der Abendgarderobe darf es mit hochwertigen Paillettenkleidern im Goldflitterlook wieder funkeln.

Für den Designer Kilian Kerner war Musik schon immer ein wichtiger Teil seines Lebens. Deshalb lud er für seine Runway-Show den Leipziger Popmusiker LOT ein, der samt Band als musikalische Begleitung während der Präsentation fungierte. Farbenfroher als Kretschmer sieht Kilian Kerner den 2016er Sommer. Seine geometrischen Muster fallen durch knallige Farben ins Auge. Als Kontrast tragen die Models bei der Runway-Show im Berliner Ellington – eher sommeruntypisch – Rollkragen, leichte Jacken im Stepplook und locker gestrickte Pullover. Kerner ließ sich vom gegensätzlichen Leben zwischen kalifornischer Wüste und der Großstadt L.A. inspirieren. Signifikant für die Styles der Frühjahr/Sommer-2016-Kollektion ist daher das Spiel mit unterschiedlichsten Stoffen und Schnitten.

In der Galerie oben: Die besten Looks der gestrigen Show von Guido Maria Kretschmer, das prominente Publikum und Fotos von der Aftershow-Party mit MIA.

In der Galerie unten: Die besten Looks der Show von Kilian Kerner und das prominente Publikum – mit Walt Jr. aus „Breaking Bad“!

🌇Bilder von "Mercedes-Benz Fashion Week Berlin 2015: Kilian Kerners Kollektion und seine Stargäste" jetzt hier ansehen
Die 11 erfolgreichsten Alben der Welt
Weiterlesen