Speeder & Co


Locke Engel (früher mal als Thomas der Gebrüder Engel bekannt) informierte uns, daß er endlich die richtigen Musiker für eine neue Band beisammen habe. Es sind Karl Allaut (git) Karlheinz „Speeder“ Schott (b) und Drummer Sidhatta. Die Gruppe spielt laut Engel echten „Rhy thm ’n’Blues vom alten Schlage“ wie die Stones, Dr. Feelgood oder die Pretty Things. Wenn Sidhatta keine Zeit hat, springt übrigens Bertram Engel ein, der ja nicht das ganze Jahr über mit Lindenberg auf Tournee ist.

Die Single „Fassade“, die die Gebrüder Engel noch bei der EMI aufgenommen hatte – das war im vergangenen Sommer -, war kurz nach Erscheinen schon wieder eingestampft worden. Begründung: sie würde gegen die Regeln des guten Geschmacks verstoßen. Jetzt sucht die Engel-Band eine neue Firma, die sich für „R&B mit saftigen deutschen Texten“ begeistern läßt; Ein Band ist schon fix und fertig.