Spider-Man-Musical kommt 2010

von

In einem Interview mit dem Sender BBC Radio 1 haben U2s Bono und Gitarrist The Edge bekanntgegeben, dass ihre Arbeit am Spider-Man-Musical „Turn Off The Dark“ vollendet ist und auch bald zu hören sein wird. Die beiden lieferten die komplette Musik für das Stück, das im März 2010 auf dem Broadway in New York uraufgegührt wird.Das Stück sei ihrer Meinung nach eines der spektakulärsten aller Zeiten. Ganz und gar begeistert zeigten sich die irischen Rockstars auch von Hauptdarstellerin Evan Rachel Wood. Sie sei „die größte Schauspielerin ihrer Generation“. Wood wird in „Turn Off The Dark“ Mary Jane, Spider-Mans Objekt der Begierde spielen.Für The Edge war es ein großes Anliegen, jetzt schon klar zu stellen, dass Spider-Man während des gesamten Stücks nicht singen wird: „Wir stellten eine Regel für uns auf: Spider-Man wird niemals singen. Denn ein singender Typ in Strumphosen geht nunmal gar nicht!“, so der Gitarrist.Wer Peter Parker alias Spider-Man spielen wird, wurde noch nicht verraten. Die Rolle seines Gegenspielers The Green Goblin, soviel steht jetzt schon fest, wird in „Turn Off The Dark“ von einer Frau übernommen.

mt – 24.08.2009


Machine Gun Kelly veröffentlicht sein eigenes Musical „Downfalls High“
Weiterlesen

3 Monate MUSIKEXPRESS nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €