Spike Lees Kickstarter-Film hat einen Titel


Neue Nachrichten über den via Kickstarter finanzierten Film von Spike Lee. Nun verriet der Regisseur, wie das Ergebnis heißen soll.

Spike Lees neuer Film sorgt schon vor Fertigstellung für Kontroversen. Erst wurde darüber diskutiert, ob Lee trotz seines hohen Bekanntheitsgrades eine Plattform wie Kickstarter überhaupt zum Geldsammeln nutzen dürfe, dann kam man zum Wesentlichen zurück und spekulierte, um was es im neuen Film von Regisseur Spike Lee eigentlich gehen wird. Und jetzt gibt Lee endlich den Namen des Films, den er anfänglich nur „Not Blacula“ nannte, bekannt: „Da Blood of Jesus“ soll der Streifen heißen und angeblich von blutsüchtigen Menschen handeln.

Ob Spike Lee die Wahrheit spricht oder am Ende ein kontroverses Kirchendrama á la „Red Hook Summer“ dabei herauskommt, bleibt noch offen. Fest steht allerdings schon, dass neben Stephen Tyrone Williams und Zaraah Abrahams auch der aus „The Wire“ bekannte Michael K. Williams in „Da Blood of Jesus“ mitspielen wird.

Bis zu den nächsten News zu Spike Lees Joint, wie er seine Filme selbst nennt, gibt es hier die Liste seiner Lieblingsfilme, deren Kenntnis er seinen Studenten wärmstens empfiehlt.