Splitter


Von Krokus hat man schon lange nichts mehr gehört, doch nun kehrt ihr ehemaliger Sänger Marc Storace in die Szene zurück. Zusammen mit dem Gitarristen und Altrocker Vic Vergeat (Ex-Toad) hat er unter dem Namen Blue ein Album aufgenommen, das sich weg vom reinen Hardrock zum amerikanischen Mainstream wendet. Es kann deshalb nicht besonders erstaunen, daß neben fetzigen Rockern auch der Soulklassiker „When A Man Loves A Woman“ von Percy Sledge Platz fand.

Neue Platten gibt es auch von: E-Bop (Summertime; Gershwin-Covers), The Crew (Under The Moon), The Okie-Dokies (Final Vinyl; Rockabilly), Picason (Son de los Alpos; Salsa), Trashcats.

Von Central Services ist eine neue Single zu erwarten. Züri West planen auf Mitte November die Veröffentlichung ihres neuen Albums, das noch direkter, fetziger werden soll.

Im Alter von nur 34 Jahren ist die Sängerin Sandra Goldner verstorben. Mit ihrer Band Gold Rush hatte sie. die zuweilen auch bei Polo Hofer und Züri West sang, gleich mit dem Debüt einen beachtlichen Erfolg feiern können.

Mit einem regionalen Testlauf hatte eine bekannte Großbank letztes Jahr erstmals einen Talentwettbewerb für junge Bands oreanisiert. Nun sind die zwei, von den Gruppen Conspiracy und Watermelon gewonnenen Plattenproduktionen in den Läden als CDs erhältlich — angesichts der Ausgefeiltheit könnte da mit Sicherheit noch manche bekannte Band ins Staunen kommen.

In den Monaten September, Oktober und November spielen die 48 ausgewählten Bands der diesjährigen, schweizweiten Ausgabe um die in Aussicht gestellte Plattenproduktion. Wer am Ende die Nase vorn hat und eine LP einspielen darf, ist bei der Vielzahl gewiß spannend.