Squeeze on


Nachdem Keyboardmann Jools Holland kurz vor der geplanten Deutschlandtour im Frühherbst dieses Jahres bei Squeeze ausgestiegen war, herrschte dort vorübergehend Funkstille. Es war im Gespräch, daß Jools ein Album mit Stewart Copeland von Police macht. Squeeze, eigentlich bei A&M unter Vertrag, spielten ein Album für Jake Rivieras F-Beat ein. Produzent war Dave Edmunds. So ergibt sich die Frage, ob Miles Copeland (Manager der allgegenwärtigen Police) sie überhaupt noch in seinem Stall hat. (Na und? Red) VON DRAUS‘ VOM WALDE kommt er mit Sicherheit nicht, aber er ist jetzt erst einmal auf Tournee – bis Weihnachten. Ian Dury absolviert 25 Gigs in England, um seine neue LP LAUGHTER vorzustellen. Als neuer Blockhead an der Gitarre ist übrigens Wilko Johnson dabei, der auch schon bei den Aufnahmen mitwirkte.

Im Frühjahr, so erklärte Ian dem MUSIK EXPRESS, werde er im Rahmen einer größeren Tournee voraussichtlich dann in der Bundesrepublik spielen. In unserem Januar-Heft erfahrt Ihr mehr über Mr. Durys Ideen und Vorstellungen. Ein Teil des Interviews werdet Ihr auch im Originalton ins Haus bekommen: eingebettet in einige seiner neuen Songs, die wir Euch auf unserer Schallfolie vorstellen.