„Star Wars 8“: John Williams komponiert erneut den Soundtrack


Und obendrein komponiert er auch für „Indiana Jones 5“.

Was wäre „Star Wars“ ohne den „Imperial March“ oder „Indiana Jones“ ohne die mitreißende musikalische Untermalung? Bei beiden Filmen war der Komponist und Dirigent John Williams für die Soundtracks verantwortlich. Für seine berühmten „Star Wars“-Stücke erhielt er auch einen Oscar.

Anlässlich seiner Auszeichnung mit dem Life Achievement Award des American Film Insitute führte Variety nun ein Interview mit Williams. Darin verriet der 84-Jährige, dass er auch für die kommende achte „Star Wars“-Episode den Soundtrack komponieren wird. Im Interview meinte er augenzwinkernd:

„I didn’t want anybody else writing music for Daisy Ridley.“

Darüber hinaus wird Williams auch die Musik für den nächsten Teil von „Indiana Jones“ schreiben, der allerdings erst 2019 in die Kinos kommen soll.

Bestätigt: Harrison Ford dreht neues „Indiana Jones“-Abenteuer
Für das Spin-off „Rogue One: A Star Wars Story“, der am 16. Dezember 2016 in die deutschen Kinos kommt, hat Alexandre Desplat die Musik komponiert. Es ist ein Novum, dass ein Film aus dem „Star Wars“-Universum ohne den Soundtrack von John Williams gedreht wurde.