„Star Wars: Episode VIII“: Das erwarten wir von der Fortsetzung


Am 26. Mai 2017 kommt mit „Star Wars: Episode VIII“ die Fortsetzung zu „Das Erwachen die Macht“ in die Kinos. Hier lest Ihr, wie die Sternensaga weitergehen könnte.

Das geschieht (wahrscheinlich) in „Episode VIII“

Jetzt, da wir Euer Gedächtnis etwas aufgefrischt haben, wollen wir Euch natürlich auch einen Ausblick auf „Episode VIII“ geben. Die Handlung befindet sich zwar unter strengster Geheimhaltung, anhand der Ereignisse aus „Das Erwachen der Macht“ lassen sich aber einige Rückschlüsse ziehen.

  • Die Macht ist stark in Rey und am Ende von „Das Erwachen der Macht“ trifft sie auf Luke Skywalker. Dieser wird in „Episode VIII“ eine größere Rolle einnehmen und Rey eventuell gar zur Jedi-Ritterin ausbilden. Außerdem wird endlich die Frage geklärt, wer die Eltern von Rey sind. Dies wurde unter anderem schon von J.J. Abrams insgeheim bestätigt, als er in einem Interview verriet, dass er weiß, wer Reys Eltern sind, diese Ehre aber Rian Johnson, Regisseur von „Star Wars: Episode VIII“, überlassen will. Gerüchte und Hinweise in „Das Erwachen der Macht“ deuten darauf hin, dass Luke ihr Vater sein könnte. Das würde zumindest erklären, warum Rey nahezu mühelos die Macht für ihre Zwecke nutzen kann. Aber wer ist dann die Mutter?
20 „Star Wars“-Charaktere, die Ihr kennen solltet
  • Luke Skywalker ist ins Exil gegangen, nachdem er einen neuen Jedi-Orden gründete, mit Kylo Ren aber kolossal scheiterte. Das erfahren wir zumindest in „Das Erwachen der Macht“. Aber was ist genau passiert und was hat er in der Zeit dazwischen im Exil gemacht? Und wenn er wirklich der Vater von Rey sein sollte, wie kam es genau dazu und warum musste er sie auf Jakku zurücklassen? Auch das sind alles spannende Themen, die mit „Episode VIII“ genauer beleuchtet werden.
  • Supreme Leader Snoke tauchte bisher nur als Hologramm auf, aber wer steckt hinter dieser mysteriösen Figur und welche Ziele verfolgt er genau? Wo befindet sich seine Operationsbasis und hat er außer Kylo Ren noch weitere Jedi manipuliert, die zu Sith wurden? Mit Andy Serkis ist die Rolle des Snoke prominent besitzt und sein Talent wird wohl kaum dafür verschwendet werden, Snoke die ganze Zeit über nur sitzend auf einem Stuhl zu zeigen. In „Episode VIII“ werden wir garantiert mehr von Snoke sehen.
„Vergessen musst, was früher du gelernt!“
  • Ben Solo, besser bekannt unter seinem neuen Namen Kylo Ren, ist ein Ritter der Ren, ein Orden von machthungrigen Personen, die sich der dunklen Seite verschrieben haben, um alle noch existierenden Jedi (inklusive Luke Skywalker) zu töten, da in ihren Augen die Jedi für das Ungleichgewicht der Galaxis verantwortlich sind. Doch wo sind die anderen Ritter der Ren? Benicio Del Toro wurde bereits als Bösewicht für „Episode VIII“ bestätigt und seine Rolle könnte die eines weiteren Ren-Ritters sein.
  • Han Solo ist zwar in „Episode VII“ gestorben, bevor „Das Erwachen der Macht“ aber ins Kino kam, wurde er auch für die Fortsetzung bestätigt. Das kann entweder deshalb geschehen sein, um sein Schicksal nicht vorwegzunehmen, oder aber Han Solo hat irgendwie doch überlebt. Wie genau, das würde dann in „Episode VIII“ geklärt.

„Star Wars: Episode VIII“ erscheint am 25. Mai 2017. Vorher kommt mit „Rogue One: A Star Wars Story“ ein Spin-Off-Film in die Kinos, der zeitlich gesehen zwischen „Episode III“ und „Episode IV“ spielt und von einer Gruppe Rebellen handelt, die die Pläne des Todessterns stehlen wollen. Kinostart ist der 16. Dezember 2016.