„Star Wars“ in der Krise: Diese Schauspieler haben keine Lust mehr auf den Krieg der Sterne


Schluss mit „Star Wars“: Zwei Schauspieler verabschieden sich vermutlich für immer von der Weltraumsaga und wollen nicht mehr zurückkehren.

Oscar Isaac lässt sich Hintertür offen

Dass man niemals nie sagen sollte, weiß aber auch Oscar Isaac und so scherzte der 41-Jährige, dass er sich eine Rückkehr zu „Star Wars“ durchaus vorstellen könnte. Und zwar dann, wenn er „ein neues Haus braucht“.

Oscar Isaac im „Star Wars“-Interview: „Poe Dameron sollte eigentlich nach 20 Minuten sterben“

„Star Wars“ soll günstiger werden

Wenn die Sternensaga 2022 ins Kino zurückkehrt, dann vermutlich als deutlich „kleinere und intimere Blockbuster“, wie die Website „Making Star Wars“ kürzlich erfahren haben will. Denn die Produktionskosten künftiger „Star Wars“-Filme sollen deutlich geringer ausfallen. Mit einem geschätzten Budget von 317 Millionen US-Dollar war „Star Wars – Episode VIII: Die letzten Jedi“ aus dem Jahr 2017 der bisher teuerste Film der Reihe. „Episode IX – Der Aufstieg Skywalkers“, der vorerst letzte Film der Saga war mit geschätzten Produktionskosten von 275 Millionen US-Dollar nur unwesentlich günstiger. Etwaige Ausgaben für Marketing & Co. nicht berücksichtigt.