„Stranger Things“: Zweite Staffel von Netflix offiziell bestätigt

von

Aufatmen und losjubeln! Netflix hat nun offiziell bekanntgegeben, eine zweite Staffel der Mystery-Erfolgsserie „Stranger Things“ bestellt zu haben. Die Fortsetzung wird neun Folgen umfassen und 2017 erscheinen. Wann genau, steht bis jetzt leider noch nicht fest.

Seht Euch hier das kurze Ankündigungsvideo der zweiten Staffel an:

Stranger Things 2 – Netflix auf YouTube ansehen

Neben den Schöpfern der Serie, den Duffer-Brüdern, Matt und Ross, die wieder Regie und Drehbuch übernehmen, werden Winona Ryder, David Harbour und selbstverständlich die Kinder wieder mit von der Partie sein. Finn Wolfhard als Mike, Millie Bobby Brown als Eleven, Dustin der von Gaten Matarazzo verkörpert wird, Lucas, gespielt von Caleb McLaughlin und Noah Schnapp als Will.

Wie bekannt gegeben wurde, wird die zweite Staffel des Sommerhits vermutlich ein Jahr nach den Ereignissen der ersten stattfinden. Auch Gerechtigkeit für die verschwundene Barb wurde angekündigt.

Könnte diesen Sommer ein Serien-Highlight werden: „Stranger Things“.
„Elfi“ im Reizdeprivationstank, in dem sie ihre Kräfte gezielter einsetzen kann.

„Stranger Things“ war der Überraschungserfolg des Sommers. Die erste Staffel, der in den 80ern spielende Serie, dreht sich um das Verschwinden eines kleinen Jungen in einer amerikanischen Kleinstadt. Seine Freunde machen sich kurzentschlossen auf die Suche nach ihm und treffen dabei auf ein Mädchen, das durch Experimente die Kraft der Telekinese erhalten hat.

Bereits zuvor sprachen die Duffer-Brüder über ihre Pläne für die Serie. So soll die zweite Staffel beispielsweise ein wenig düsterer als die erste werden. „Stranger Things“-Fans können sich also freuen: Vielleicht dürfen wir nächsten Sommer schon die Fortsetzung genießen.

Netflix Youtube

Musik erkennen per App – die 5 zuverlässigsten Dienste
Weiterlesen