Street Style: Auf welches Fashion-Week-Item könnt Ihr im Berliner Sommer 2016 nicht verzichten?

von

1. Lieblingshose

Victoria und ihr wichtigstes Item: Lila Samsthose
Julia und ihr wichtigstes Item: eine violette Wide-Leg-Hose aus Samt.

Julia: „Ich liebe diese Hose einfach; sie ist bequem und trotzdem besonders! Ich kaufe lieber ein qualitativ hochwertiges Teil als hundert Plastikstücke. Weniger ist meiner Meinung mehr, auch in Sachen Klamotten. Nachhaltigkeit ist mir besonders wichtig.“

2. Namenskette

 

Dianna nimmt ihren Glücksbringer niemals ab: Ihre Halskette mit ihrem Namen.
Dianna nimmt ihren Glücksbringer niemals ab: eine Halskette mit ihrem Namen.

Dianna: „Mein wichtigstes Accessoire ist meine Kette. Eigentlich nehm‘ ich sie auch gar nicht ab. Jedes Mal, wenn ich in Berlin bin, fasziniert es mich immer wieder auf’s Neue, wie jeder Kiez seinen eigenen Stil hat. Dafür liebe ich die Fashion Week in Berlin.“

3. Hut

Freddie_Hut
Frederick mit seinem liebsten Accessoire: der kleine schwarze Hut.

Frederick: „Nicht ohne meinen Hut! Ich bin ein Fan von Understatement. Klar, sollte jeder das tragen, was er gerne möchte, das ist ja das Schöne an Mode, aber doch bitte nicht zu übertrieben. Authentizität und Ehrlichkeit statt Pelze und Oberflächlichkeit!“

4. Vintage-Jeansjacke

my-jacket
Fiona liebt ihre Vintage-Jeansjacke.

Fiona: „Ich liebe es casual und clean, deshalb habe ich meine Vintage-Jeansjacke am liebsten. Egal wie ich sie kombiniere, sie gibt dem Outfit etwas bodenständiges und lässiges. Ich hab schon viele andere auch mit dieser typischen 80er-Denim-Jacke gesehen – natürlich nur echt secondhand.“

5. Rock

Victoria_Rock
Echter Hingucker: Victoria in ihrem Lieblingsrock.

Victoria: „Niemals Fashion-Week ohne meinen Schottenrock. Klassisch, zeitlos und doch individuell, so mag ich Mode am liebsten.“ Wir finden ihre Veloursleder-Sandaletten im Aquazzura-Look mit Blockabsatz übrigens auch ganz bezaubernd…

6. Zweitakku

powerbank-dude
Immer voll aufgeladen: Timo trägt Slip-Ons in Metallic-Optik und sagt klar, dass der Trend zum Zweitakku geht.

Timo: „Niemals ohne meine Powerbank. Wenn Du den ganzen Tag unterwegs bist und von einem Termin zum Nächsten springst, hast Du gar keine Lust eine Steckdose zu suchen oder noch schlimmer auf Dein Handy zu verzichten! Lieblingsdesigner: Vektor Berlin.“

7. Lippenstift

Lipstick_smile
Immer dabei: ein Lippenstift in knalligem Lila.

Ellen: „Fühl ich mich einfach modisch mit Lippenstift in Knallfarben.“

8. Smartphone

Smartphone
Der beste Freund des Modemenschen: sein Smartphone.

Das Smartphone ist selbsterklärend, aber seht Euch mal diese Schuhe und die Frayed-Jeans an…

9. Armbänder

bracelet-dude
Arm Party für Herren: Jan mit seinem Lieblingsaccessoire – vielen verschiedenen Armbändern.

Jan: „Ich mag Armbänder total gerne.“

10. Meine Liebsten

liebe-Menschen-Maedchen
Was wäre Fashion Week ohne sie: liebe Menschen!

Last but not least: Keine Fashion Week ohne Anhang!


Willkommen in den Neunzigern: „Never Forget – der 90er-Podcast“ – alle Folgen im Überblick
Weiterlesen