Style Rewind: 5 Fundstücke der Woche – von Synth-Kits bis Junkfood-Kunst


Die Jungs von "Schoenhaesslich" fischen mehr oder weniger Sehenswertes aus den mitunter absurden Tiefen des Internets.

Pierre Starkloff und Johannes Eich kauen auf ihrem Blog Schoenhaesslich „in regelmäßigen Abständen den Stark- und Schwachsinn des Internets wieder“. In der Kolumne Style Rewind präsentieren sie auf Musikexpress.de sehenswerte Fundstücke der vergangenen Tage. Diesmal die hier.

Modulares Synthesizer-Kit

Dank littleBits kann sich jetzt jeder einen Synthesizer selber basteln. Per Magnetklick ist das modulare Set individuell anpassbar und kann jederzeit mit anderen Kits erweitert werden. Mit läppischen 159$ auch definitiv was für den Weihnachtswunschzettel. Und wenn Wuschelmähne Reggie Watts das geil findet, ist das auch so.

Bebilderte Status-Symbolik

Christer Ehrling ist schwedischer Fotograf und reist am liebsten durch die USA, Skandinavien und Deutschland. Die meisten seiner Lieblingsmotive findet er jedoch in den Vereinigten Staaten: Hotrods und Oldtimer kommen ihm vor die Linse und – nicht zu vermeiden – auch die volle Bandbreite White-Trash-Klischee. Alles zu finden in Ehrlings gut sortiertem flickr-Tagebuch.

Köstliche Junkfood-Kunst

Köstliche Malerei von Junkfood-Fan Tjalf Sparnaay: Der Holländer widmet sich der hyperrealistischen Malerei und zaubert Spiegeleier, Hamburger und schnöde Brote auf die Leinwand. Und das so gut, dass einem das Wasser im Mund zusammenläuft. Weil er mit schmackhaften Ölgemälden so gut kann, gehen seine Werke inzwischen für zehn- bis vierzigtausend Euro über den Counter.

Tattoo-Ästhetik von Andrey Svetov

Ästhetische Tattoos – schon irgendwie manchmal ein Oxymoron, wenn man sich so durch Tattoo-Fail-Blogs scrollt. Die Arbeit von Künstler Andrey Svetov rettet der gebeutelten Branche allerdings den Arsch. Sein Markenzeichen ist das Kürzel SV.A, mit dem sich jeder seiner Kunden schmücken darf. Bilder der perfekt gestochenen Hautkunst veröffentlicht er auf einem russischen Social-Media-Portal.

Vogeltränke mal anders

Und wo wir gerade bei Oxymora waren: Geschmackvolle Proletariatsware! Jetzt ist die Zeit dafür, mit der Flamingo-Bierbong auf den Feierabend anzustoßen. Die kann auch direkt im Vorgarten liegen bleiben.

______

Pierre Starkloff und Johannes Eich bloggen auf ihrem „Lifestyle-Blog fernab des Mainstreams“ Schoenhaesslich über die schönen und hässlichen Seiten von Design, Fotografie und Lifestyle.