Suit Yourself


Mit handgemachtem Nu-Rock wollen vier Baden- Württemberger Jungs den Durchbruch schaffen

MUSIK: „Wir verändern uns ständig, weil wir nicht wirklich einen Stil haben“, sagt Marc. „Wir machen das, was aus uns rauskommt. “ Und raus kommt Nu Metal, wie man das von den amerikanischen Vorbildern (Nicketback etc.) kennt. Auch wenn die Band sagt: „Man kann das jetzt nicht so in eine Schublade stecken, unser Stil ist halt irgendwie imaginär da.“ Auf „Rockota“ findet sich erwartungsgemäß melodiöses Gerocke mit lauten und bisweilen brachialen Riffs zu gelegentlich sachte mehrstimmigem Gesang.

Künstler: Seit 1994 hatten Suit Yourself Zeit, sich musikalisch zusammenzufinden. Im Stuttgarter Raum spielten die Jungs Konzerte, bis 2000 mit dem Gewinn des „Baden-Württemberg rockt“-Wettbewerbs – der 1998 bereits Startschuss für Die Happy war – die Steine ins Rollen kamen. Im April ist das Quartett mit Die Happy auf Tournee.

Suit Yourself Rockola, ab 25.3. (Fame)

www.suityourself.de