Swedish House Mafia: Messerstecher verletzt neun Besucher des Dublin-Konzerts


Mit einem Messer verletzte ein Mann neun Besucher des Dublin-Konzerts von Swedish House Mafia. Der Angreifer sitzt mittlerweile in U-Haft.

Neun Konzertgänger wurden bei einem Konzert von Swedish House Mafia in Dublin (7. Juli) verletzt. Der BBC zufolge hat ein Mann mit einem Messer vier Menschen angegriffen; weitere fünf wurden nach einem Publikumstumult verletzt, darunter mit einem Messer und abgebrochenen Flaschenhälsen. Drei der Opfer sind schwer verletzt, eines schwebt noch in Lebensgefahr.

Ein 23-Jähriger sei wegen des Angriffs auf vier der Verletzten fest genommen worden. Die Polizei untersucht derweil die weiteren Vorfälle. Dazu kam ein Todesfall: Ein 20-Jähriger starb während des Konzerts durch eine Drogenüberdosis.

Die Gesamtzahl der Festgenommenen erhöhte sich gar – alle Zwischenfälle zusammen gezählt – auf 30. Gründe: Körperverletzung, Drogenmissbrauch und Störung der öffentlichen Ordnung.